EDI-Auflagen des Auftraggebers
Als Zulieferer eines großen deutschen Automobilherstellers erhielt unser Kunde die Auflage, Rechnungen zukünftig ausschließlich per EDI in einem gängigen E-Rechnungsformat zu versenden. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte er Rechnungen ausschließlich ins PDF-Format wandeln.
Unsere Lösung:
Auf Empfehlung von primeXchange entschied der Kunde sich für das E-Rechnungsformat ZUGFeRD, da es dieses zukünftig auch für andere Businesspartner nutzen kann, ohne neue Prozesse einführen zu müssen. Die nach wie vor im PDF-Format generierten Rechnungen werden über unseren Cloud-Service per OCR ausgelesen, in das ZUGFeRD-Rechnungsformat umgewandelt und per EDI an den Auftraggeber verschickt.
Das Ergebnis:
Unser Kunde konnte in kürzester Zeit die Auflagen zur Rechnungsabwicklung erfüllen und ist dank ZUGFeRD auch für zukünftige Aufträge anderer Unternehmen gerüstet.