Animierter Zauberstab auf dunkelblauem Hintergrund
Unsere Story
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Einfach. Effizient. primexchange

Wir bauen digitale Brücken, die einen reibungslosen und sicheren EDI-Verkehr zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern ermöglichen. Ob Peppol oder klassisches EDI: Schalten Sie jetzt in den nächsten Gang und beschleunigen Sie Ihre Prozesse! 



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UNSERE UNTERNEHMENSSTORY: ZWEI GUTE GRÜNDE(R)

Die Geschichte von primeXchange beginnt in Dransfeld, zwischen Göttingen und Kassel gelegen – ziemlich genau im Herzen Deutschlands. Nach seinem Weggang von SAP und mit 13 Jahren Erfahrung in der EDI-Branche hatte Sebastian Becker eine Idee: Er entwickelte eine cloudbasierte EDI-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die kompetente Ansprechpartner und einen fully-managed EDI-Service suchen.

Für dieses Projekt holte Sebastian den erfahrenen EDI-Profi Jan Andre Starostka als zweiten Geschäftsführer ins Boot. primeXchange war gegründet – und entwickelte sich in nur drei Jahren von einer kleinen UG zur florierenden GmbH, die profitabel und unabhängig agiert. Worauf die beiden besonders stolz sind? Seit der Gründung überzeugt primeXchange mit hundertprozentiger Kundenbindung! 


Grund 1 für primexchange

„Unsere Kunden wollen, dass es ,läuft' – damit sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. Genau dieser hervorragende Service ist unsere Mission!“ (Sebastian, Geschäftsführer und Gründer) 

primeXchange bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen genau den EDI-Service, der ihren Anforderungen entspricht. Wir installieren keine Software, sondern stellen mit unserer DigiBridge einen Service bereit, der für störungsfreie und sichere Datenkommunikation sorgt. Dabei arbeiten wir mit allen relevanten Dateiformaten, um unsere Kunden jederzeit optimal anzubinden.



Grund 2 für primexchange

„Peppol ist eine unserer Stärken. primeXchange zählt zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die sowohl zertifizierter Peppol Access Point Provider als auch Peppol Service Metadata Publisher sind!“
(Jan, Geschäftsführer und Gründer) 

Wir sind überzeugt: EDI und vor allem PEPPOL machen den Weg frei für die Zukunft. Als starker PEPPOL-Anbieter unterstützen wir Sie nicht nur mit klassischem EDI, sondern ermöglichen Ihnen auch die unkomplizierte Nutzung von PEPPOL – dem
grenzüberschreitenden Netzwerk, das Zugang zu öffentlichen Ausschreibungs- und Beschaffungsprozessen in immer mehr Ländern gewährt.

Probieren Sie es aus – wir beraten Sie gern persönlich!



Animierter Wegweiser auf dunkelblauem Hintergrund
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UNSERE Mission

Wir folgen klaren Werten. 

Effiziente, automatisierte Abläufe erfordern ein Höchstmaß an Sicherheit. Deshalb stehen die von uns genutzten Server in Frankfurt am Main. Profitieren Sie zugleich von höchster Verfügbarkeit unserer Services (Uptime von über 99,99 Prozent). 

Unkomplizierte B2B-Kommunikation ist unsere Leidenschaft. 

Wer erfolgreich am Markt agiert, weiß, dass EDI unzählige Sprachen spricht. Doch müssen  Sie deshalb all diese Sprachen können? Nein, denn primeXchange koordiniert zuverlässig den gesamten Datenfluss zwischen Ihnen und Ihren Kunden, Lieferanten und Partnern. Dabei passt sich unser Service zugleich an Ihr System und an die Anforderungen Ihrer Kunden an. Profitieren Sie von einem kostengünstigen Betrieb, der weder Know-how noch Manpower von Ihrer Seite erfordert. 

Perfekte Lösungen für KMU

Zu unseren Kunden zählen vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Wir sind überzeugt, dass EDI das Potenzial hat, Freiräume und neue Möglichkeiten auch für Ihren Unternehmenserfolg zu schaffen. Denn durch automatisierte Abläufe etwa bei Rechnungen und Bestellungen können Sie wirtschaftlicher arbeiten und zugleich wertvolle Zeit einsparen. Ihre Mitarbeitenden lassen repetitive Aufgaben hinter sich und können sich mit Energie auf das Kerngeschäft fokussieren. Genau diese Vorteile möchten wir auch kleineren Unternehmen zugänglich machen. 


Animierter Pfeil auf dunkelblauem Hintergrund
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Spürbarer Service – Sichern Sie sich EDI in „prime“-Qualität.

Das Wort „prime“ in unserem Unternehmensnamen steht für gleich zwei Vorteile, die unser Service bietet:

  • Klare Kundenorientierung: Bei uns bekommen Sie keine Ticket-Nummer, sondern direkten Service. Oft können wir die Anliegen unserer Kunden schon in einem Telefonat klären.
  • Hohe Flexibilität: Ganz gleich, welches Problem im EDI-Prozess auftaucht: Wir lösen es für Sie. Und zwar geräuschlos. Da wir mit allen strukturierten Dateiformaten arbeiten, treten Fehler nur sehr selten auf und lassen sich dank langjähriger Expertise schnell beheben. 


Als zertifizierter Access Point Provider sind wir Ihre EDI-Schnittstelle und übernehmen Ihre Anbindung an die Community. 

Sprechen Sie uns gerne direkt darauf an, unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!



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