Quotefancy-5185933-3840x2160
Sicherheit & Services

Warum Primexchange?

Heutzutage muss man niemandem mehr erklären, dass Cybersicherheit einen hohen Stellenwert innehat, der sich immer weiter ausbaut. Persönliche Daten, auftragsrelevante Angaben in Rechnungen, Informationen zu Produkten, Strategien und Preisen. Jede Menge wichtige Daten können in firmeninternen Dokumenten enthalten sein. Umso wichtiger ist es für uns, diese nach modernsten Sicherheitsstandards abzusichern. Neben der verschlüsselten Übertragung und Speicherung muss auch ein kundenaher Support gewährleistet werden. Deswegen sind Sie bei uns keine Ticketnummer. Sollten Sie ein dringendes Anliegen haben, sind wir gerne per Telefon oder falls gewünscht auch per Web-Meeting für Sie erreichbar.

 

Besondere Merkmale unserer Dienstleistungen: 

Icon Security 1.png

Datenanbindung: - wie kommen Daten von Ihnen zu uns?

In der Anbindung an Ihr System, sei es bestehend auf dem Versand von PDF-Rechnungen per Mail, eigenen Insellösungen oder vollwertig ausgeprägten ERP-Systemen sind wir denkbar flexibel und unterstützen bekannte verschlüsselte Übertragungswege wie z.B. AS2, OFTP2, SFTP, API/HTTPS-Endpoint, Van-Verbindungen und Peppol.

Bestehend auf Ihrem Anforderungsprofil geben wir gerne eine passende Beratung für den am besten geigneten Übertragungskanal.

Lagerung Icon 2.png

Datenlagerung & Sicherheit: - wie gehen wir mit Ihren Daten um?

Ihre Daten werden ausschließlich über verschlüsselte Übertragungskanäle transportiert und von uns in DIN ISO/IEC 27001 zertifizierten Datenzentren verarbeitet. Hierbei verwenden wir Kubernetes Clustertechnologie und modernes Systemdesign um sicherzustellen, dass Ihre Dokumente ausfallsicher und schnell zu Ihren Partnern transportiert werden können.

Des Weiteren können Sie sicher sein, dass Ihre Daten zu keinem Zeitpunkt deutschen Boden verlassen (bis Sie diese international verschicken).

Support Icon 4.png

Support: - wie und wann erreichen Sie uns?

Sowohl technisch für Ihre übertragenen Dokumente, als auch prozessorientiert oder strategisch für die Entwicklung ihres Datenverkehrs stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Unabhängig ob per Telefon, Kontaktformular, Support-E-Mail oder Web-Meeting.

Gemäß unseren öffentlich einsehbaren Service Level Agreeement (SLA) gewähren wir regulär einen IT-Support zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Werktags, bedarf es bei Ihnen einer Sonderlösung, können wir auch hier gerne beraten.

Service & Sicherheit.png

Service: - warum ein guter Service wichtig ist!

Seien es Zertifikatswechsel, Verbindungsänderungen, bevorstehende Anpassungen in den Datei-Versionen, oder gesetzliche Änderungen bezogen auf Dokumente wie Rechnungen, Bestellungen oder Lieveravis. Wir halten Ihre Verbindung aktiv und informieren über bevorstehende und nötige Anpassungen.

Zu unserem Service gehört die Validierung ihrer Daten gemäß nationalen oder internationalen Vorschriften, als auch ein aktiver Support beim Verbindungsaufbau dazu. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Dokumente rechtzeitig & sicher im gewünschten Format ankommen.

Haben Sie noch Fragen zu unseren Preisen oder dem On-Boarding-Prozess? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Als zertifizierter Access Point Provider sind wir Ihre EDI-Schnittstelle und übernehmen Ihre Anbindung an die Community. 

Sprechen Sie uns gerne direkt darauf an, unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!



Sicherheitsabfrage

Vielen Dank! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Cookies für Statistik, Videos und Kartendienste sowie anonyme, technisch notwendige Cookies.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.