fran-innocenti-HRfvMO9I69U-unsplash.jpg

5 Jahre primeXchange

5 Jahre primeXchange - Gemeinsam in eine digitale Zukunft

Beitrag vom 13.11.2022

5 Jahre primeXchange - wir freuen uns gemeinsam das 5-jährige Bestehen zu jubilieren. Lesen sie, wo primeXchange herkommt, was die Firma ausmacht und wie wir in die Zukunft blicken.

Die Reise von primeXchange beginnt Ende des Jahres 2017 in Göttingen – hier erfolgt der Eintrag ins Handelsregister am 13.11.2017 zur UG. Zu diesem Zeitpunkt haben sich unsere 2 Geschäftsführer Sebastian und Jan zusammengetan und dazu entschlossen eine Firma zu gründen, die einen fully managed Service rund um EDI & Peppol für KMU’s anbietet. Zu Beginn hat primeXchange sich vor allem durch die Agilität und Entwicklungsstärke unserer Mitarbeiter im Consulting hervorgetan. Zudem punktete unsere inzwischen als Trademark eingetragene Cloud-Lösung „Digibridge“ durch ihre Schlankheit und Effizienz bei unseren Partnern.

Dann bereits 2019 sind wir die nötigen Schritte eingegangen, um dem Peppol Business-Netzwerk beizutreten. Somit konnten wir abschließend am 23.09.2019 die Application Membership unterschreiben und sind somit ein zertifizierter Peppol Access Point Provider und zudem einer der wenigen Service Metadata Provider kurz „SMP“ in Deutschland geworden. Innerhalb kurzer Zeit konnte primeXchange sich von einer schlanken, agilen UG – zu einem profitablen, organisch wachsenden Unternehmen entwickeln und ließ sich dann am 24.06.2021 in Göttingen zu einer GmbH umwandeln.

Nachdem Corona uns auch nicht verschonte & vielen Präsenzauftritten einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - konnten wir uns dann im Jahre 2021 auf den ersten internationalen Branchentreffs, als primeXchange GmbH, F2F austauschen und somit mit unseren Wettbewerbern, sowie Privatunternehmen und Behörden gemeinsam Strategien für eine automatische, effiziente und sichere Zukunft in der Übermittlung kritischer, unternehmensspezifischer Daten besprechen. 

Lesen sie hier nach, wie es in Europa derzeit um Themen wie E-Invoicing und Tax Reporting steht.

Die elektronische Rechnungsverarbeitung und der Weggang vom Arbeiten mit Papier stellt die Zukunft dar und befindet sich durch die aktuellen politischen Entwicklungen in Deutschland sowie Europa in einem rasanten Auftrieb. 

Wir von primeXchange freuen uns darauf die Entwicklungen mitzugestalten und möchten unseren Partnern hier in Deutschland, aber auch weltweit, dabei helfen ihre Dokumente & prozessrelevanten Informationen schnell, unkompliziert und sicher an ihre Kunden, Partner & Lieferanten zu senden. 

Heute ist primeXchange besonders Stolz auf 100 % Kundenbindung seit Bestehen.

« Zurück
Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Cookies für Statistik, Videos und Kartendienste sowie anonyme, technisch notwendige Cookies.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.